Pilates und Yoga für Frauen jeden Alters

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, wobei die Bewegungen mit der Atmung verbunden werden.

Es ist ein sanftes Training, das besonders das Powerhouse,also Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur aktiviert.Ein regelmäßiges Training bewirkt eine bessee aufrechte Körperhaltung, größeren Bewegungsspielraum und mehr Schmerzfreiheit.

Beim Yoga werden verschiedene Asanas (Körperhaltungen) in Verbindung mit Atmung praktiziert.Yoga kann jeder üben. Egal ob alt oder jung, dick oder dünn, gesund oder krank. Den einen kräftigt es, dem anderen hilft es, seinen Bluthochdruck zu senken, sein Asthma zu kurieren, sein Körpergewicht zu regulieren oder einfach nur seinem Gedankenkarussel zu entkommen.

In diesen Stunden praktizieren wir mal Yoga und mal Pilates. Wichtig ist die Freude an der Bewegung, deinen Körper zu erfahren und etwas ins Schwitzen zu kommen.

Kursinformationen:

Martina Feldmann
Kursleitung:
Martina Feldmann
Anmeldung:
alle weiteren Infos per Nachricht an m.feldm@web.de
Kursgebühr:
72 €
Kursinhalt:
6 Termine (Donnerstag abends)
E-Mail an Martina Feldmann
Hebamme Maria Kohne Logo

Hebamme

Maria Kohne

Entwickelt von Bernd Wecks